Neubau Seniorenheim

Bauherr: SENATOR Senioreneinrichtungen GmbH

Baubeginn: Mai 2005
Fertigstellung 1.BA: Mai 2006
Fertigstellung 2.BA: Mai 2007
Nutzfläche: 4317 m²
Bruttorauminhalt: 16627 m³

Das alte nicht mehr zu sanierende Pflegeheim Uhlenkrog wurde durch einen 3-geschossigen Neubau in 2 Bauabschnitten ersetzt.
Während das rückwärtige Gebäude abgerissen wurde, blieben auf Wunsch des Bauherren die ca. 30 Bewohner im alten vorderen Gebäudeteil wohnen.

Der 1. Bauabschnitt, der im Juni 2006 in Betrieb genommen wurde, umfasst das Eingangsgebäude mit Verwaltung, Saal, Speiseräumen in den Obergeschossen und einem Wohnflügel. Außerdem wurden Küche und Keller mit Sozialräumen für das Personal gebaut.

Nach dem Umzug der Bewohner in den fertig gestellten Teil wurde der alte vordere Gebäudeteil abgerissen und im Juli mit Bau des 2.Bauabschnittes begonnen. Im Mai 2007 wurde dieser eingeweiht.